Startseite»Bilder»Bilder 2011»Kunst des mittelalterlichen Kampfes

Kunst des mittelalterlichen Kampfes

Unsere erste größere Veranstaltung im Jahr 2011, fand am 18. Februar im Gewölbekeller in Judenburg statt. Unter dem Motto "Kunst des mittelalterlichen Kampfes", führten wir verschiedene Fechttechniken mit Schwert, Messer, Dolch und Sichel vor. Rund 80 Besucher fanden den Weg zu uns! Es war kein todernster Vortrag; die Stimmung war äußerst gemütlich und das Programm wurde immer wieder durch kleine humorvolle Einlagen aufgelockert. Es war auch die erste größere Möglichkeit, unsere neuen Gewänder zu präsentieren, die wir über die Wintermonate per Hand, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, anfertigten. Für uns war die Veranstaltung ein großer Erfolg, wir haben unsere Ziele erreicht und sind schon stark am Überlegen, wann es eine Fortsetzung geben wird...

 

An dieser Stelle auch ein großer Dank an unsere Fotografen Kaiser Horst und Gerhard Moitzi für die vielen tollen Bilder! Ein weiteres Dankeschön an das Stadtmuseum Judenburg, für die tatkräftige Unterstützung bei der Werbung!

 

 Eine weitere Bildergalerie findet Ihr hier! Viele Dank an Hans Georg Ainerdinger für die tollen Fotos!

.

Bild 17 von 194


_DSC5731
|